Sommergrillen unter Kollegen, Feierabendhock
Sommergrillen unter Kollegen, Feierabendhock

Sommergrillfest unter Kollegen

Grillen in fröhlicher Runde – nach Feierabend wurde am letzten Freitag bei der Baier GmbH vor Tor 4 der Jubiläumsgrill angeworfen. Genießen durften wir regional – das Fleisch und Wurst war von einer regionalen Metzgerei, das Grillgemüse war aus den heimischen Gärten. Unter Kollegen wurde in lockerer Atmosphäre gemeinsam gegessen und getrunken, gequatscht und der Feierabend genossen – losgelöst vom Alltag im Büro oder der Produktion.

Es geht nicht nur um die Wurst

So ein Sommergrillfest unter Kollegen stärkt die Verbundenheit. Mitarbeiter, die sich im Arbeitsalltag nur kaum begegnen sitzen an einem Tisch. Wie bei jedem Baier-Fest stand auch beim Juli-Feierabendhock das Miteinander im Vordergrund. Organisiert wurde das Ganze von unserem Kollegen Bernd Mayer. Er war der perfekte Grillmeister! Fleisch und Gemüse saftig, zart, ansprechend gebräunt und nicht verkohlt – unser 50 Jahre Baier-Jubiläumsgrill hat seine Feuerprobe bestanden.

Sommergrillen unter Kollegen, Feierabendhock
After-work-Frühjahrshock bei Baier
After-work-Kollegentreff bei der Baier GmbH

Unter Kollegen

Letzten Freitag haben wir bei Baier das zweite April-Wochenende gemeinsam eingeläutet. Dieter Baier hatte seine Mitarbeiter zum geselligen Flammkuchenessen eingeladen. Eine bunte Mischung aus verschiedenen Geschäftsbereichen fand sich zusammen. Viele nutzten die Gelegenheit, die „Neuen“ kennenzulernen oder langjährige Kollegen zu treffen. Den ein oder anderen Kollegen findet man einfach nett und so ein Feierabendhock gibt einfach Gelegenheit, sich ungezwungen und ohne großen Anfahrtsweg zu treffen und zu unterhalten.

Leckerer Flammkuchen vom Holzbackofen

Wer zu der stillen Sorte gehört oder einfach nicht in Plauderlaune ist, konnte einfach die Spezialitäten aus dem Holzbackofen genießen. Vegetarisch oder traditionell mit Speck, pikant, mittelscharf oder höllisch scharf – Wendels Flammkuchen ließ keine Wünsche offen. Und für kühle Getränke hatte unser Chef auch gesorgt: Es gab natürlich regionales Ulmer Bier oder alkoholfreie Erfrischungsgetränke (ist ja Fastenzeit 😊).

Egal, ob Wasser, Apfelschorle oder ein kühles Bauhöfer, ein „Feierabend-Bierchen“ unter Kollegen ist einfach immer wieder schön.