Baier hat ihn, „Den Stoff aus dem die Träume sind“
Soltis ist eine Quelle der Kreativität mit der das Erscheinungsbild von Gebäuden geändert, unterstrichen und aufgewertet werden kann. Baier bietet hier eine Möglichkeit der Beschattung mit völlig neuen Aspekten. Das Material ist leicht, beständig und kann großflächig eingesetzt werden.
Modernes Wärmemanagement in Gebäuden
Besonders interessant ist dieses Material für Gebäude im Dienstleistungssektor, kulturelle Einrichtungen, Industrie- und Gewerbegebäude, Sportanlagen, aber auch im privaten Wohnungsbau. Eben überall dort, wo keine Verdunklung gewünscht wird, sondern Sonnen- und Witterungsschutz im Mittelpunkt stehen.
Baier Schiebeläden und Schiebefaltläden die mit Soltis (FT381) bespannt sind haben Eigenschaften, die diese Anforderungen erfüllen und modernen Gebäude außerdem Charakter verleihen und ganz neue Gestaltungs-Akzente setzen. Sämtliche Farbtöne der Produktreihe Soltis sind aufeinander abgestimmt, das heißt Fassade, Sonnenschutz und Markisen sind harmonisch gestaltbar.
Vorteile sind:
- Größenbeschränkungen sind aufgrund des geringen Gewichtes nicht gegeben. D. h. die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr viel größer als mit anderen Materialien.
- Absolute Flächenstabilität (Keine Verformung – kein Nachspannen)
- Schmutzabweisende Oberflächenbehandlung
- Das Gewebe ist robust und hat eine lange Lebensdauer
- Optimaler Wärme- und Sonnenschutz / Windschutz (Polyestergarn mit UV-Schutz)
- Ausgezeichnete Sicht nach Draußen (Sichtkomfort)
- Keine Verdunklung der Räume
- Bedruckung möglich (Digital oder Siebdruck)
- Je nach Farbton bis zu wird 81% der Sonnenenergie absorbiert
- Regulierung des Lichts: Lichtdurchlässigkeit bei reduzierter Blendwirkung