Meisterlich geschafft!
Firmengründer Paul Baier wäre stolz gewesen auf seinen Enkel, den frischgebackenen Handwerksmeister. Die Liebe zum Handwerk wurde Sebastian sozusagen in die Wiege gelegt.
Der Weg zum Meister
Bereits seine Ausbildung zum Metallbauer/ Fachrichtung Konstruktionstechnik absolvierte Sebastian im Familienunternehmen Baier. Bis zur Rente als Geselle arbeiten war für Sebastian keine Option und so hat er sich bereits nach 2 Gesellenjahren für die Weiterbildung zum Meister entschieden.
„Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und ich meinem Ziel, beruflich weiterzukommen und neue Aufgaben zu übernehmen, ein Stück nähergekommen bin“, meinte der frischgebackene Meister. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben“.
„Handwerksmeister sind eine tragende Säule der Wirtschaft“ so Dieter Baier „wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass Sebastian unser Team als Meister mit seinem umfangreichen Wissen und Know-how bereichert“.
Firmeninhaber Dieter Baier ist überzeugt: Handwerk hat nicht nur Tradition sondern auch Zukunft. Deshalb bieten wir in unserem Metallbauunternehmen neben anerkannten Berufsausbildungen auch vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Wir sind stolz darauf, dass unsere „Meister-Eigengewächse“ Klaus Braxmeier, Martin Schweiger und Manuel Madlinger unserem Metallbauunternehmen treu geblieben sind.
© HWK FR/Felix Risch