Die Rohr GmbH zieht bei Baier in Renchen-Ulm ein
Mit dem Bereich Raummodule und Pavillonbau, sowie Werbeanlagen und Präsentationskonzepte hat Baier mit der neuen Firma Rohr GmbH sozusagen ein passendes Unternehmen mit ins Boot geholt. Die ehemals „Rohr Autohaus-Optimierung“ aus Oberndorf heißt seit 1 Dezember 2015 Rohr GmbH und ein neuer Geschäftsführer wird für frischen Wind sorgen. In den neuen Räumen, in der Adolf-Hättig-Straße 4, in Renchen Ulm, kann die Zusammenarbeit der beiden Firmen optimiert werden.
Qualität, Wachstum und Weiterentwicklung
Mit Nicolai Ronecker, konnte die Firma einen neuen Geschäftsführer berufen, der bereits Erfahrung aus der Branche als stellvertretender Geschäftsführer bei einer Autowerkstatt mit Verkauf, mitbrachte. „Für unsere Kunden ändert sich nichts, außer dass Sie für alle neuen Aufträge ab heute, die neuen Firmendaten nutzen“, erläutert der neue Geschäftsführer Nicolai Ronecker.
Neu wird sein, dass zukünftig noch mehr Wert auf Qualität, Wachstum und Weiterentwicklung gelegt werden soll. Neben dem neuen Geschäftsführer sind noch weitere wichtige Parameter für die Aufgaben der Zukunft geschaffen worden. So z.B., dass ein neues Firmenkonzept ausgearbeitet wurde, in dem der Fokus auf Raumodule und Pavillons aus allen wirtschaftlichen Bereichen ausgedehnt werden soll, das schließt genauso Gastronomie-, Büro- oder Verkaufspavillons für beispielsweise Bäckerei oder Metzgerei-Erzeugnisse mit ein. Neue Räumlichkeiten konnte die Firma auch beziehen.
Der Hauptstandort wird in Zukunft in Renchen-Ulm sein, in der Adolf-Hättig-Straße 4, ein zentraler Platz auf den wichtigen wirtschaftlichen Achsen zwischen Freiburg, Karlsruhe und Straßburg, bzw. Stuttgart. Da die überregionale Präsenz und Aktivität künftig noch weiter gestärkt werden soll, ist der Ausgangsstandort optimal gewählt.
Die langjährigen Ansprechpartner stehen selbstverständlich auch weiterhin für die Kundenansprache zur Verfügung.
Am Standort Renchen-Ulm in den Räumlichkeiten der Baier GmbH, können die Synergien, die sich schon seit vielen Jahren zwischen den beiden Firmen ausgebildet haben noch verstärken und die Zusammenarbeit kann weiter ausgebaut werden. Als Unternehmen aus dem Leichtmetallbau mit dem Schwerpunkt auf bewegende Fassadenelemente ist die Erfahrung im Bereich Automatiktürsysteme und Antriebe ein großer Zugewinn für die Rohr GmbH.
Seit 15 Jahren beschäftigt sich die Firma Rohr bereits damit, wie eine Gebrauchtwagen-Präsentation zum Besucher-Magnet werden kann. Mit einem 10 Punkte Plan hat man sich der wichtigsten Fragen angenommen, die jedem Kunden zum gewünschten Verkaufserfolg verhelfen können. Neben einem hochwertigen Pavillon, welcher stetig weiterentwickelt wird, zählt vor allem das Erscheinungsbild. Hier können schon aus der Ferne sichtbare Werbetürme oder Portalanlagen auf das Unternehmen aufmerksam machen. Der schlüssige Gesamteindruck bei der Geländeeinfahrt ist der nächste Schritt zur gelungenen Kundeneinladung. Dazu gehören: gepflegte Grünanlagen, einladende Freiraumplanung, ein logisches Wegeleitsystem mit eindeutigen Wegweisern und Fahrbahnmarkierungen. Die perfekte Produktpräsentation auf ausgewählten, hervorgehobenen Präsentationsflächen und nicht zuletzt der optimale Ausstellungs- und Beratungsraum runden das gesamte Paket ab.