Berufsinfomesse „start“ – wir waren dabei

Interessante Gespräche mit Schülern, Lehrern und Eltern.

Nach der Corona-bedingten Pause konnte die Messe wieder im gewohnten Rahmen stattfinden, allerdings erstmalig in der neuen Stadthalle. Nach der Begrüßung von Ralf Meier, dem Rektor der Grimmelshausenschule Renchen und den Grußworten von Bürgermeister Siefermann konnten sich die Jugendlichen über rund 70 Ausbildungsberufe und weitere Bildungswege informieren.

Eine Berufsinfomesse lebt vom persönlichen Gespräch. Sebastian Hund und Linus Huber luden die Schüler ein, einen Schlüsselanhänger aus Aluminium zu bearbeiten. Währenddessen standen unsere beiden Jungs Rede und Antwort. Was genau macht die Firma Baier? Wie sieht der Alltag eines Metallbauers aus? Kann man bei der Firma Baier ein Praktikum machen etc.

Für uns war die Resonanz und das Interesse an unseren neu gestalteten Messestand rundum positiv. Wir hoffen sehr, dass wir bei vielen Jugendlichen das technische Interesse wecken konnten und freuen uns auf die Bewerbungen – sei es für das Praktikum oder eine Ausbildungsstelle im Handwerk.

Informationen zu einer Ausbildung in unserem Familienunternehmen sind unter Ausbildungsberufe
zusammengefasst.

 

Baier auf der Berufsinfomesse start, Renchen
Artikelübersicht