ArchitekTour und Leidenschaft – Baier ist mit dabei

Baier ist mit dabei bei der Architektour in Duisburg

Architektur und Leidenschaft lautete das Motto des Heinze Architekturkongresses in Duisburg. Die Baier GmbH war mit dabei, als am 19. und 20. November Heinze einlud und alle kamen. Die Veranstaltung bot Raum für neue, innovative Produkte, Networking und Wissenstransfer an der Schnittstelle Bau und Architektur.

Von der Idee zum Landschaftspark

Die Idee zum Landschaftspark Duisburg-Nord wurde geboren aus einer Bürgerinitiative gegen den Abriss des alten Hüttenwerks Duisburg Meiderich. So entstand mit der Zeit auf dem Gelände ein Kultur-, Natur- und Freizeitpark, der heute einmalig ist. Wandern, Rad fahren, spielen, toben, die Aussicht vom Hochofen 5 genießen oder im Biergarten entspannen, sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die sich bei einem Besuch anbieten.

Ob zum Tauchen nach einem Schiffswrack im Gasometer,  zum Genuss des Lichterkunstwerkes bei Nacht oder eben zur Heinzeveranstaltung  in der Kraftzentrale, ein Besuch ist hier immer lohnenswert. Bis zu 4.000 Personen können in der 170 Meter langen und 34 Meter breiten Kraftzentrale Platz finden. So viele waren es dann bei der Heinze Architektour doch nicht. Aber die Möglichkeiten sich zu informieren und den Vorträgen der rund 60 Unternehmen beziehungsweise der „Star-Architekten“ zu lauschen, nahmen viele wahr. Rund 1100 Besucher verbrachten die 1 ½ Tage in den geschichtsträchtigen Hallen um das Neueste aus der Branche zu hören und zu sehen.

ArchitekTour 2014
ArchitekTour 2014

Johannes Baier präsentiert Neues und Bewährtes

Baier präsentierte seine Schiebeläden, Faltschiebeläden und Schiebefenster ob im Dach oder an der Fassade. Mit 40 Jahren Erfahrung kann Baier auf einige Erfolgsgeschichten zurückblicken. Johannes Baier, Produktmanager für Schiebeladen im Hause Baier hatte zudem die Gelegenheit die Firma und einige Projekte in einer der Arenen vorzustellen. Baier konnte an beiden Tagen am Stand fast 150 interessierte Gäste begrüßen und über Neues und Bewährtes informieren. Zwei ausgesprochen erfolgreiche Tage in Duisburg für das Baier Team, bestätigten auch die Veranstalter. Die Entscheidung sich auch im nächsten Jahr an der Tour zu beteiligen ist bereits gefallen. Sicher wird der ein oder andere auch bei den großen Messe-Events in 2015 mit dabei sein. Wir freuen uns schon auf die Besucher bei der Bau in München vom 19. bis 24. Januar 2015 und bei der R+T in Stuttgart vom 24.-28. Februar 2015.

Quelle: http://www.landschaftspark.de/informationen-fuer-veranstalter/kraftzentrale
Quelle und Bilder: Baier / Heinze

Artikelübersicht