STOPA Betriebsfußballturnier – Baier war dabei
Richtig was los war am vergangenen Wochenende im und rund um das Gamshurster Eichbühnstadion. Vom Freitag, dem 16. bis Sonntag, dem 18 Mai, feierte der Fußballverein Gamshurst das traditionelle Sportfest.
Diesen sportlichen Rahmen wählte die STOPA für ihr 3. Betriebsfußball-Firmenturnier unter dem Motto „60 Jahre STOPA“. Angepfiffen wurde das Firmenturnier am Samstag, um 11 Uhr, bei bestem Wetter. Gespielt wurde in zwei Gruppen – Spieldauer à 15 Minuten.
Die neun Mannschaften – allesamt Kunden und Lieferanten der STOPA aus Deutschland und aus Tschechien – spielten zuerst den Gruppensieger aus. Titelverteidiger STOPA verlor dann im Finale gegen das starke Team von SSI Schäfer, das sich am Ende mit einem 1:0 den Betriebsturnier-Wanderpokal sicherte.
Aus dem Arbeitsumfeld raus auf den Rasen – allerbeste Fußballstimmung beim Baier-Team
Unser bunt gemischtes Baier-Team bestehend aus Azubis und Gesellen erreichte bei diesem Firmenturnier „nur“ den siebten Platz, aber für unsere Mannschaft standen Teamgeist, Sportlichkeit und Spaß im Vordergrund. „Den Siegerpokal haben wir leider nicht in die Höhe gestreckt, aber wir hatten einen witzigen Nachmittag zusammen“– meint Leonhard Baier, der die Teilnahme organisiert hat.
Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat und dass alle Teilnehmer Spaß hatten. Wir sind auf jeden Fall stolz auf unsere Mannschaft und freuen schon auf den nächsten Auftritt unseres Teams.