Tag des Handwerks

„Tag des Handwerks“ 2014

Die Kreishandwerkerschaft Ortenau, deren Innungen und die Gewerbe-Akademie der Handwerkskammer Freiburg zeigten zu diesem Anlass in den Werkstätten für Aus- und Weiterbildung zahlreiche Gewerke zum Anfassen. 

Bei nochmal herrlichem Spätsommer-Wetter am 20.9.2014 präsentierte sich das Ortenauer Handwerk in der Gewerbe Akademie in Offenburg. Das Thema war die Zukunft des Handwerks, bzw. das Handwerk als Zukunft! Die Kreishandwerkerschaft Ortenau, deren Innungen und die Gewerbe-Akademie der Handwerkskammer Freiburg zeigten zu diesem Anlass in den Werkstätten für Aus- und Weiterbildung zahlreiche Gewerke zum Anfassen. Die Veranstaltung startete um 10.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und Höhepunkt des Tages sollte das Human Soccer Turnier sein. Paul Baier, der Seniorchef der Baier GmbH und Präsident der Handwerkskammer Freiburg drückte den Jungs die Daumen und er kam selbst natürlich auch noch zum Spielen, denn eine Mannschaft waren die VIPs des Handwerks. Die Kicker der Baier GmbH konnten sich beim „Menschenkicker“ Turnier auf den dritten Platz spielen. Unter 12 Mannschaften haben sie sich gut behauptet und damit Freikarten für das Forum Kino in Offenburg erkämpft. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt und „ein Spaß“ war es obendrein.

Tag des Handwerks - Soccer Gewerbeakademie

Im „FC Baiern-Renchen-Ulm“ spielten: (im Bild von l. nach r.)
Paul Baier (Motivator), Christina Fies, Benjamin Ritter, Eugen Wenzel, Sebastian Hund, Jonas Baier, Alexander Kopytko, Daniel Batki.

Artikelübersicht